Fluchtweg

Der Bau eines zusätzlichen Fluchtweges ist natürlich kein Projekt des Förderkreises sondern der Gemeinde Kirkel. 

Wir als Verein sind aber stark von der Maßnahme betroffen und in unsrem Wirken abhängig. 

Aktuell dadurch, dass wegen der Baumaßnahmen zurzeit keine Veranstaltungen auf der Burg stattfinden können. Perspektivisch jedoch, weil die Erstellung des Fluchtwegs die einzige Möglichkeit ist, die Durchführung von Veranstaltungen zukünftig wieder zu ermöglichen.

Das klingt kompliziert und ist es auch. Wer sich informieren möchte, dem Empfehlen wir die Lektüre dieses Schriftstückes, das von der Gemeinde mit viel Sorgfalt erstellt wurde: Der zweite Fluchtweg


Es bleibt uns, der Gemeinde für ihr Engagement zu danken. Durch die bauliche Maßnahme wird verhindert, dass die Burg in einen Dornröschenschlaf fällt und es wird ermöglicht, unser Wahrzeichen auch zukünftig als lebendigen Ort in der Gemeinde zu nutzen.